Mittwoch, 26. November 2014

Die Fee im Tee

So, heute bin ich dann auch das erste mal bei RUMS dabei und freu mich schon!!!
Dafür gibt´s auch ein -mittlerweile- Lieblingsteil :)

"Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben..."
Ja, genau das dachte ich, als ich die "Fee im Tee" gesehen habe!!! Zu niedlich!!!
Leider fiel er wieder zu 100% in die Kategorie "Absolut-nicht-Jungen-tauglich". Ich muss zugeben, dass ich diesmal ein bissl mit mir gerungen habe, ob ich etwas rosafarbenes mit Feen drauf tragen kann, ohne lächerlich zu wirken.

Wie ihr seht, bin ich zu dem Entschluss gekommen:
ICH KANN!!! 


Bekommen habe ich den Interlock von Kissa bei der lieben Frau Kuch vom Pumuckl Stoffversand. Da ich an der Stelle nicht schon wieder eine Valentine nähen wollte, habe ich mich für den Shelly-Schnitt von Farbenmix entschieden.
Etwas schwierig entpuppte sich die Suche nach einem passenden Stoff für den Kragen und die Bündchen.
Einer der großen Nachteile beim online-Shoppen ist ja, dass man die Stoffe nicht zusammen sehen kann. Es ist eine Wundertüte, ob nachher wirklich alles zusammen passt, was man da gekauft hat. Da ich auch Stoff eigentlich immer anfassen muss, kaufe ich nur das, was ich von der Qualität so oder ähnlich schon kenne...oder eben die Stoffe, die ich einfach haben muss und nicht vor Ort bekomme. Beim Pumuckl Stoffversand wird einem aber sogar ein farblich passender Stoff ausgesucht, damit man nicht die Katze im Sack nach Hause bekommt! Ein ganz dickes Lob und Dankeschön an dieser Stelle!!
Falls ich sonst Probleme habe und mir der passende Stoff zu irgendwas fehlt, finde ich beim Kleinen Augenblick immer das Richtige...auch in ganz schwierigen Fällen :)




Super süß finde ich die verschiedenen Feen auf dem Stoff!




Als die Shelly fertig war, bin ich nicht wirklich überzeugt von ihr gewesen. Keine Ahnung, woran das lag, vermutlich war es anders als Valentine ;) So bin die ersten Tage davon ausgegangen, dass es die einzige bleiben wird, die ich nähe. Aber mittlerweile finde ich sie richtig klasse und bin überzeugt: es werden definitiv noch welche folgen.

Kommentare:

  1. Sehr schön Deine Shelly mit der FEE im Tee. Den Stoff habe ich auch für mein MädchenKindchen. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Schick mir gerne mal ein Bild von Deiner Fee, wenn sie verarbeitet ist :)

      Löschen
  2. hihi, mein erster gedanke wäre auch gewesen "rosa feen für über 5 jährige, geht nicht" aber du beweist wirklich das gegenteil!!!! Sieht wirklich gut aus und vor allem der Kombistoff - super gemacht und definitiv erwachsenentauglich ;-)

    AntwortenLöschen