Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weihnachtsdeko

 In deisem Jahr gibt es hauptsäclich Weihnachtsdeko, die für den kleinen Wusel nicht erreichbar ist. Die Bäume stehen also alle ab Hüfthöhe und die Kugeln hängen weit oben.
Da kommt er nicht ran :)


Ich hatte schon recht oft in Wohnmagazinen Deko mit großen Ästen gesehen und fand das immer klasse. Allerdings war die Motivation, in den Wald zu gehen und nach einem herungefallenen !hübschen! Ast zu suchen, der auch noch von Größe und Länge in mein Konzept passt, verschwindent gering.
Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich bei uns im Garten -in der letzten Ecke, da wo die Igel wohnen- diesen wundervollen Ast gefunden habe. Nachdem ich ihn ins Haus geholt habe, damit er richtig trocken kann, wurde ich schon von meiner Familie gefragt, was ich mit dem Knüppel will...ja, er war noch ein guten Drittel länger, das musste gekürzt werden.
Dann wurde er abgeschmirgelt und etwas poliert. Zur Deko habe ich die übrig gebliebenen Kugeln vom Adventskalender mit Deko gefüllt, was mir richtig gut gefällt. 
Damit kein Fadengewirr entsteht, habe ich -fluchenderweise, weil einfach nervraubend- transparente Fäden genommen... Ich mags und unterm Strich ist es auch eine absolut günstige Angelegenheit gewesen :)






 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen