Mittwoch, 25. Februar 2015

Eine neue gute Freundin

Ich darf mich ja wieder freuen ... ja, schon wieder ... eigentlich freue ich mich immer & jeden Tag!

Ich bin sozusagen von Grund auf FROH :)

Und einen richtigen Grund zum freuen hatte ich, als das Päckchen mit dem 
neuen BIO-SINGLE-JERSEY FENJA, eine Eigenproduktion vom Stoffversand4U zum Probenähen bei mir ankam!!! 

Der Stoff ist wirklich grandios (eines meiner derzeitigen Lieblingswörter). Er ist komplett Bio und ohne Elastan, wodurch er im Griff etwas fester ist....daher passte er perfekt zu dem Schnitt, den ich schon in meinem Kopf mit mir rum getragen habe...
Es war zwar etwas ungewohnt, einen "nicht-elastischen" Jersey zu vernähen, aber ich bin echt begeistert! Wichtig ist, dass man eine Jersey-Nadel nutzt ... da sollte man drauf achten :)



Die Farben von FENJA sind einfach wunderschön, ich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden...das hatte etwas von kopflosem-in-einen-Ausverkauf-stürzen, echt eine schöner als die andere, genau wie bei dem Bio-Sweat! Aber ich war ganz tapfer und habe mich -ausnahmsweise mal nicht für rosa oder grau- für diese Blau-Grün-Kombi entschieden und bin wirklich happy damit! 




Mittlerweile weiß ich auch wieder, warum ich damals die Nahreißer so gehasst habe ;) Es war nicht der Reißer an sich, der ist ja easy-peasy, sondern dieses blöde kleine Stück Naht, was von untern geschlossen wird! Da kam doch immer diese olle Ecke rein...auch beim 20x mal noch :( Aber ohne wäre das Kleid ja auch nix, wenns nur aufm Bügel hängt, weil Frau nicht reinkommt ;)




Die Schuhe sind übrigens gaaaaanz neu -auch bei uns im Laden! Die sind auch BIO :) Und echt wie Hausschuhe, so butteweich! Da hoffe ich auch mal ganz dolle, dass bald endlich der Frühling kommt und ich sie anziehen kann (so wurden die Füße doch etwas kalt)...



Das hier ist mein Lieblingsbild :)






Und weil ichs Euch ja auch zeigen möchte, kommts nun bei RUMS mit rein ;)


Kommentare:

  1. KLASSE! Die Farben und der Schnitt gefallen mir total gut- die Fotos sind auch obertoll!! LG

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus!!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid ist das. Die Schuhe gefallen mir auch. Meinst du mit Laden deinen Dawanda Shop ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! nein, in meinem Dawanda-Shop nicht, bei meiner Mama im Schuh-Laden gibt es die :) Bestellungen nehme ich gerne entgegen ;)

      Löschen
  4. Mir gefällt das Kleid auch total gut! Und die Schuhe erst! An denen bin ich auch interessiert!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvonne! Danke dir! Die Schuhe könnte ich sogar verschicken, wenn Du es möchtest... einfach eine Mail schicken :)
      Liebe grüße!!!

      Löschen
  5. Ein richtig tolles Kleid in wunderschönen Farben!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika! Ja, von den Farben war ich auch ganz begeistert!!!

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos! Das musste ich jetzt als erstes sagen, denn die sind wirklich toll. Da passt farblich alles so gut zueinander :)
    Und das Kleid ist auch einfach nur toll, und genau meine Farben ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Fredi! Da bin ich gleich ein Stück größer :)

      Löschen
  7. Wow, ich weiß fast nicht, was mir besser gefällt. Das Kleid in der wunderschönen Stoffkombi oder diese tollen Fotos!

    AntwortenLöschen