Dienstag, 3. März 2015

an apple a day...

Es ist ja eine praktische Sache, wenn man Stoffe online kaufen kann, vor allem dann, wenn man den, den man sich ausgeguckt hat, vor Ort nicht bekommt. 
Was mich allerdings häufig zögern lässt -manchmal lasse ich es sogar komplett, weil ich mir zu unsicher bin- ist die Tatsache, ob der Stoff wirklich so ausschaut wie auf meinem Bildschirm.
Klaro, ich bin ein großer Fan von Überraschungen, aber wenn die Farbe der 1,5m, die ich da für nicht wenig Geld (irgendwie werdens ja doch immer die teuren Stoffe) gekauft habe, nun so gar nicht meinen Erwartungen entspricht (zu dunkel, zu hell, zu blass, zu knallig, zu viel Graustich, was auch immer), ist das irgendwie ernüchternd. 
Bei dem Äpfel-Stöffchen gings mir da auch so... an und für sich fand ich ihn toll, aber da jedes Bild im Internet anders aussah, hab ich ihn schlussendlich nicht gekauft. 


Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den Stoff einige Zeit -bestimmt ein paar Wochen oder fast Monate- bei der lieben Heike im Regal gefunden habe!!!
 "Ja, den habe ich, musst mich doch nur fragen..."
 Ach so :)
 Also beim nächsten Mal wird dann gleich gefragt, denn es geht nichts darüber, wenn man den Stoff streicheln kann und die Farben in natura sieht, bevor man ihn dann kauft - war ja wohl Schicksal, oder?!? 







Kombiniert habe ich ihn dann mit einem schlichten, ganz toll fallenden Jersey in Himbeere ... richtiger Obstsalat ;)









Ausnahmsweise gabs auch mal wieder ein kleines Schleifchen, so sieht der -für diese Temperaturen noch recht große Ausschnitt- auch noch spannender aus, finde ich.
Und die Wasserwelle werde ich jetzt öfter tragen... ... ...






Auch wenn er es nicht liest, möchte ich mal bei meinem Mann für die tollen Fotos bedanken, die er immer macht <3 <3 <3 Ohne die wär´s ja nur halb so schön hier!




Ja, auch die beiden Fotokatzen waren wieder mit dabei :)







Der Schnitt schlummerte auch schon ein paar Dienstage in meinem Ordner, aber ich finde ihn toll!!!
Bethioua heißt der und wird sich bestimmt noch öfter in meinem Schrank finden in der Zukunft ;)



Und jede Woche freue ich mich mittlerweile auf den Mittwoch *smile* Auf die netten Damen und die lieben Kommentare, das ist fast so, als würdet ihr alle zum Kaffee vorbei kommen :)

Kommentare:

  1. Dein Shirt ist wunderschön, aber noch mehr bin ich von den Fotos beeindruckt. Ganz großes Lob an Deinen Mann.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi! Ich gebe es gerne weiter :)

      Löschen
  2. Ich bin ganz begeistert von den schönen, stimmungsvollen Fotos. Das Shirt ist natürlich auch toll :-) Farben und Schnitt stehen dir ganz wunderbar. So ein himbeerroter Jersey steht auch schon länger auf meiner Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Nicole! Der Jersey ist echt ein Alleskönner, er ist sogar in der neuen Hose vom Wusel gelandet...trotzt der Farbe ;)

      Löschen
  3. die farben stehen die wundervoll. ich muss gestehen, mich hat deine wasserwelle angelockt ;0) ich mag die.
    und dein mann macht tolle fotos.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, Andrea, mich auch. :) #wasserwelle

      Löschen
    2. Hihi, danke schön! Die Welle wird jetzt geübt und wenn morgens genug Zeit ist, kommt sie ins Haar...und wird so mit ins Repertoire aufgenommen ;)

      Löschen
  4. Toll! Die Welle, die Farben, der Schnitt und nicht zuletzt die Schuhe - Knaller!
    Und ein Schulterklopfen für den Mann :)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Melanie :) Ich klopfe ihn ;)

      Löschen
  5. Ganz tolle Fotos mit so schönen Farben! Das Shirt steht dir pefekt, die Schuhe sind auch ganz süß dazu.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susanne ;) Es ist ja von Vorteil, wenn Frau viele Schuhe hat, dann findet sich immer was passendes...

      Löschen
  6. Oh wie schön. Die Fotos, das Shirt, die Haare, die Katzen... Ich bin immer wieder begeistert :).
    Die Bethioua habe ich auch schon dreimal genäht.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank :) Und ich mag deinen Namen so!!! Ja, die nächste Stoffkombi für die Bethioua liegt schon bereit ;)

      Löschen
  7. Sehr süßes Shirt, farblich ein Knaller und die Schuhe dazu sind einfach klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Fotos! Ganz toll, auch das gesamte Outfit inklusive Strähnchen und Welle. LG, nina.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich tolles Shirt hast Du da gezaubert! Und die Schuhe sind auch wieder der Oberkracher!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Yvonne! Es ist wirklich gut, wenn man viele SChuhe zu hause hat, ich sag es immer wieder ;)

      Löschen
  10. Das Shirt steht dir super! Tolle Farben und tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben! Das Shirt steht Dir ausgezeichnet!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen