Dienstag, 24. März 2015

Mrs. Klassic NO.2

Es gibt Schnitte, die sind mir einfach sympathisch. Auf einen Schlag. Genau wie bei Menschen: manch mag ich sofort, manche erst später, manche nie. Bei einigen täuscht man sich, die mag man erst, später nicht mehr. Zu meinen "Mag-ich-Schnitten" gehört auf jeden Fall dieser hier!!!
Die Mrs. Klassik von Selbermacher-123. Das hier ist nämlich schon meine zweite ;) Die Erste war ja von den Farben ziemlich knallig geraten, bei der Zweiten gehts wieder mehr in meine Farben :)


Allerdings habe ich viel geflucht, bis ich dieses Teilchen endlich fertig hatte. Nur still vor mich hin geflucht natürlich! Nicht laut...
So schön der Stoff auch ausschaut, so fies war die Kombi zu nähen! Der Strick (das zweite Mal, dass ich Strick vernäht hab) rutschte in die eine Richtung, der wabbelige, weiche Viskose-Jersey in die andere Richtung! Und auftrennen ging gar nicht...
Es gab diesen Punkt, an dem hätte ich sie fast beiseite gelegt und aufgegeben. Aber da war dann doch mein Ehrgeiz größer als die Wut :) 


Und ich finde die Kombi ja auch so schön...wieder mal ROSA ;)




Ach, heute weiß ich gar nicht so viel zu schreiben ... aber manchmal muss es ja auch nicht so viel gequatsche sein, nicht wahr :)




Zeigen möchte ich Euch das Teil auf alle Fälle, weil ich´s einfach richtig gerne anziehe!!!
Also gehts zum MeMadeMittwoch :)

Kommentare:

  1. Schön O.o Eine wirklich wunderbare Stoffkombi hast du da geschaffen. Steht dir ausgezeichnet <3

    Liebe Grüße aus dem heute sehr nebligen Freiburg,
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. schön ist der Pulli geworden. Der breite Abschluss unten gefällt mir sehr gut dazu. Von der Nahaufnahme her hätte ich jetzt nicht getippt, dass sich der Strick so schwer vernähen lässt. Da schaut er relativ fest aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß auch nicht, warum der so zickig war :) Er ist relativ leicht, also schon eher die Sommervariante :)

      Löschen