Mittwoch, 29. Juli 2015

Ist schon Herbst?!

Huhu!

So, heute gibts -zur Feier des Tages- mal wieder Klamotte für Mama :) 
Im Moment ist das echt gar nicht soooo einfach morgens im Schrank. Also generell ja schon nicht, aber dieses olle Wetter und die Verschiebung des Schwerpunktes machen es nicht leichter.

Wenns nicht so kalt wäre, dass ich Strumpfhosen anziehen müsste, wäre es wirklich einfacher...
aber immerhin soll es ja besser werden mit dem Wetter.

Also gut, heute wieder mal ein Lieblingsteilchen <3 
Und zwar den zweiten Tulpenrock aus diesem super schönen -vollkommen subjektiv natürlich, ich weiß- Baumwollstoff!  



Das war schon irgendwie ein Drama, der Stoff steckte nämlich ewig im Poststreik fest und ich hätte für das Projekt fast einen anderen gekauft. Aber manchmal lohnt sich das warten doch!!



Genau wie beim ersten Tulpenrock habe ich hier auch vorne den Bund aus elastischem Bündchenstoff gezaubert, hinten ist er ganz normal aus der Webware. Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich musste bei diesem gar keinen RV einnähen, er passt ganz locker so ... komisch, eigentlich wirds doch immer mehr mit den Kilos...



Die Strickjacke gehört übrigens meiner Oma, die habe ich mal ausgeliehen ;)




Ab und an traue ich mich ja mal, eine meiner Klunkerketten umzumachen, aber ich habe echt immer Angst, dass der Wusel dran zieht und sie im besten Falle wieder neu auffädeln muss. Meistens klappt das nicht, weil ich nicht mal alle Perlen wieder finde. Irgendwann wirds hoffentlich besser ;)





Falls sich jemand fragt: die Schuhe ziehe ich im Moment nicht wirklich an, die stammen aus der Zeit vor dem Wusel. Zum einen sind sie ziemlich schwer, zum anderen doch recht hoch, um damit einen Spurt einzulegen, wenn der Wusel losstürmt ;) Ich heb die aber mal auf...


Der Schnitt ist wieder von leni pepunkt, der neue Tulpenrock, den Stoff habe ich bei Dawanda gefunden, die Kette von Fossil, Schuhe von Vagabond, Shirt Benetton und Strickjacke von Oma :)


So langsam sieht man übrigens, dass die Haare länger und der Bauch dicker werden oder? also zumindest hier ;)
Heute bin ich auch wieder beim memademittwoch dabei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen