Montag, 13. Juli 2015

Können Schweine fliegen?!?


An manchen Stoffen kann ich ja nicht vorbei gehen...genau wie an manchen Lippenstiften, Nagellacken, Eissorten, Zeitschriften, Blechdosen, Postkarten, Holztieren usw. *smile*.
Bei dem mit den fliegenden Schweinen war das auch wieder so, irgendwo im Netz gesehen und als er dann im Laden um die Ecke auch noch lag... tja, kann man sich denken.

Nach dem "unbedingt-haben-müssen" kam dann allerdings wieder das "ich-wasche-ihn-mal-und-leg-ihn-in-die-Kiste", da rutschte er dann immer weiter nach unten, bis ich ihn quasi vergessen hatte (und das wie immer in erstaunlich kurzer Zeit!!!).

Dann muss ich echt erst wieder einen Schnitt im Kopf haben, zu dem ich einen passenden Stoff suche und bis zu den Ohren in den Stoffbergen verschwinden, um sowas wieder zu finden...schlimm...und das kommt dann nämlich davon, wenn man immer mehr Stoff kauft, als man Zeit und Pläne hat! Mittlerweile zähle ich auch meine Stoffkisten nicht mehr...



Naja, ganz wunderbar passte er meiner Meinung nach zum Strampler 2.0 von Fadenkäfer, bei ich mit nähen durfte (ich versuche mal diese Wortwahl "probenähen" zu vermeiden, die finde ich nämlich eigentlich schrecklich komisch, fast so schlimm wie "teasern" uahhhh!!!). Also, die liebe Carolin hat mich gefragt, ob ich denn mit testen möchte und im ersten Moment dachte ich: "Hm, der Wusel ist ja schon so groß, da brauchste dich fürn Strampler gar nicht melden." Aber da der Schnitt bis Gr.98 geht, passt er noch ganz locker rein und zum spielen finde ich den super klasse! Außerdem macht er ein schlankes Bein, oder nicht???


Kombiniert habe ich mit dem Klassiker der Kombi-Stoffe: RINGEL. Weil´s mit hinten komplett aus den Schweinchen etwas zu viel des Guten gewesen wäre, habe ich die Passe von vorne einfach auch hinten verwendet. Das ist übrigens der erste Schnitt, der an ein paar Stellen noch geändert wurde.






Wenn schön ist, hat der Wusel übrigens meist dreckige Füße, weil er dann auch barfuß durch Garten & Beete marschiert. Aber Dreck kann man ja bekanntlich abwaschen und so bleiben immer hin die Schuhe länger sauber ;)



Zeigen möchte ich dir Schweinchen bei Made4Boys :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen