Donnerstag, 10. September 2015

Bärenstark

Ich bin vor zwei Wochen mit meiner Schwester für ein Wochenende  nach Hamburg gefahren. Noch ist das ja zu bewerkstelligen, OHNE Kind ein paar Stunden in die große Stadt zu kommen ;)
Also haben wir uns das mal gegönnt :)
Neben ein paar "Musts" in Hamburg ( also Landungsbrücken, Schanze, Speicherstadt -mit Kaffeerösterei!!!!- Rathaus, etc.) und ein paar Geheimtipps (ich versuche mal, das in einen Extrapost zu packen, allerdings steht der von Oldenburg auch noch aus) ging es...wie sollte es auch anders sein, einmal zu Alles-für-Selbermacher!!!
Ein Traum!!! 


Und da ich zwei feste Projekte im Kopf hatte, für dich ich Material brauchte, konnte ich mich auch relativ gut am Riemen reißen (auch wenn ich gefühlt Stunden in dem Laden verbracht habe ;) ) .

Das eine Projekt war meine zweite Missy von Melian´s kreativem Stoffchaos, ein ganz tolle Lieblings-Hoody-Schnitt!!! 



Genäht habe ich meine zweite Version aus dem Kuschelsweat in Elefantengrau in Kombination mit der EP in Türkis und bin sooooo verliebt in den Pulli! Ich habe ihn aber extra nicht viel weiter gemacht am Bauch, weil ich den ja nach der Schwangerschaft auch noch tragen will. Dann lege ich ihn lieber jetzt früher beiseite und habe länger was davon :)



Super finde ich ja den großen Schalkragen, ich gehöre nämlich zu denen, die immer einen kalten Hals haben...deswegen mag ich auch keine Ausschnitte :)



Ganz untypisch für mich habe ich hier mal was schwarzes vernäht, aber das schwarze Bündchen passte perfekt dazu.




Damit der Pulli im Moment noch etwas schöner sitzt am Bauch, habe ich einen Tunnelzug unter der Brust eingebaut...man soll ja immer seine schmalste Stelle betonen ;)



Für meine Schwester haben wir übrigens auch schon Stoff für ihre Missy gekauft :) Natürlich auch bei Alles-für-Selbermacher!




Da ich kein passendes Kordelband in etwas dicker für den Tunnelzug am Kragen gefunden habe, hab ich aus dem farblich passenden Jersey einfach ein Band geflochten, die Lösung finde ich eigentlich immer prima, dann passt es optimal zusammen.


Und damit bin ich dann auch bei RUMS dabei.


Kommentare:

  1. Hübscher Pulli und hübsche Kugel ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombi ist super süß und steht dir echt gut! Vor allem die Idee mit der einzelnen Bären-Applikation find ich toll ;) Und je öfter ich den Pulli sehe, desto mehr möchte ich das Schnittmuster jetzt direkt sofort haben :D Ich glaub, heute werde ich es mir noch gönnen! Ich muss echt mal wieder mehr für mich nähen.
    Liebste Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk! Und hast du es schon gekauft? :)

      Löschen
  3. Sieht absolut toll aus! Ich würde auch gerne mal bei Alles-fuer-Selbermacher shoppen gehen... und könnte mich nicht beherrschen glaue ich zumindest)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine zweite missy gefällt mir noch besser als die erste!!! <3
    Und bei AfS würde ich ja auch zu gerne mal shoppen...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich mag sie auch etwas lieber...die Stoffe waren ja auch kein Fehlkauf ;)
      Oh, das kann ich wirklich nur empfehlen zum shoppen, allerdings nur mit festem Plan oder großem Kreditrahmen ;)

      Löschen
  5. Ein toller Pulli und ein sehr schöner Blog. Verrätst du, in welcher Schwangerschaftswoche du bist, damit ich mal abschätzen kann, wie lange ich so ein Shirt mit Kugel tragen kann ungefähr ;)

    Lg Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin jetzt Ende 25. (ich hab irgendwie nie so einen Minibabybauch :) ). Es wird in Kürze auch eine Extra-Baby-Bauch-Variante von dem Schnitt geben!!!

      Löschen
    2. Wundervoller Pulli! Den muss ich für mich und meinen Bauch auch nähen ;-) verrätst Du mir, wie Du den Tunnelzug eingebastelt hast? Und wirst DU noch eine Extra-Baby-Bauch-Variante nähen oder kommt die irgendwo anders raus?

      Vielen Dank schon mal für Deine Tipps und ich kuck mich hier noch mal ein wenig um ;-)
      LG von der paule (19.SSW und riesen Bauch - ist ja schon das zweite ;-))

      Löschen