Mittwoch, 9. September 2015

Immer diese Fehlkäufe...noch ein Lieblingsteil :)

Manchmal schaue ich mir bei Facebook Bilder von genähten Sachen an und denke einfach nur "WOW, ist DAS schön!!!" Das ging mir bei dem Hoody von Melian´s kreativem Stoffchaos echt ein paar Mal so. Meistens kaufe ich die Schnitte dann auch, in diesem Fall ging das leider nicht, weil es den Schnitt nicht gab. Blöd.
Als ich dann den Probe-Näh-Aufruf von der lieben Kristina für ihre "Missy" gelesen hab, musste ich mich echt erstmal kurz beruhigen, bevor ich mich beworben habe.  
Naja, ihr könnt Euch ja dann denken, WIE sehr ich mich gefreut habe, als die Mail von ihr kam mit der Zusage :) :) :) 


Und nun darf ich ganz stolz verkünden: "Missy" ist absolut babybauchtauglich!!!


Ganz im Ernst: es ist ein ganz wundervoller Schnitt, der -wenn Frau so will- toll auf Figur geschnitten ist und diese in JEDER Größe super raus bringt. Und das meine ich wirklich ehrlich - ist ja nicht mein Schnitt, sonst müsste ich das sagen ;)  




Es gibt drei Varianten: Kragen, Kapuze und ein schöner tiefer Ausschnitt. Diese Variante habe ich mit Kuschelkragen genäht, Ausschnitt ist ja nicht so meins irgendwie.



Der Ringelstoff fällt übriegens wieder einmal unter die Kategorie Fehlkäufe. Ich hatte ihn irgendwo bei Dawanda bestellt und war davon überzeugt, dass er Rosa-Grau war. Allerdings ist er Rosa-Flieder und das fand ich ziemlich ... naja, für kleine Mädchen halt und bin auch davon ausgegangen, dass es mir nicht steht. Tja, und dann hatte ich gleich 1,50 m oder so gekauft, schön blöd.






Um den chaotischen Verhältnissen in meinen Stoffkisten Herr zu werden und weil ich beim ersten Zuschnitt auch sehr unsicher wegen der Größe war ... ich passe momentan definitiv in keine Spalte einer Größentabelle *lach*, habe ich ihn mit dem türkisen Jersey kombiniert.


Naja, und was soll ich nun wieder sagen? Ich bin soooooo happy damit, glaubt man gar nicht! Die Kombi mag ich total gerne, der Hoody ist jetzt schon ein Lieblingsteil, weil auch kuschelweich...



Wo ich da grade bei den Lieblingsteilen bin: die Stiefeletten sind auch schon welche! ich bin ein großer Fan von Schuhen in Cognac-Tönen, die passen nämlich irgendwie immer und dann sind sie auch noch suuuuper bequem! Und haben einen kleinen Keilabsatz und auch noch die perfekte Schaftlänge :) 




Also, ich appelliere weiterhin an Petrus, dass es doch bitte bei moderaten Temperaturen bleibt, damit ich meine Herbstsachen anziehen kann ;) 




Kommentare:

  1. Der Hoodie ist wirklich toll geworden! Wäre genau mein Schnitt, den merke ich mir! Gratuliere zum Babybauch ;-)

    AntwortenLöschen