Dienstag, 29. September 2015

Reicht nicht...

Ich mag ja entspannte Probenähen sehr, sehr gerne, ganz besonder im Moment, wo ich eh zu nix so recht komme.
Wunderbar entspannt war es jetzt auch bei der lieben Jennifer von ehemals Frohnatur > jetzt Jen & Jul.
Sie hat ihren ersten Schnitt raus gebracht und kann echt stolz drauf sein, DENN: er passt mir prima!!
Und das soll ja schon was heißen im Moment ;)



Bisher war es ja immer so, dass ich eher zu viel Stoff gekauft habe, als zu wenig. Meist sogar viiiiel zu viel. In diesem Fall wars dann wirklich mal der andere Fall:
ich bin im Stoffladen um die Ecke quasi über diesen Stoff gestolpert (eigentlich wollte ich nur Kordel kaufen glaube ich) und fand ihn so schön, dass ich ihn gleich mitnehmen musste!




Ohne Plan natürlich, wie viel ich brauche. Blöde, DENN: ich hatte echt zu wenig davon!!! Es fehlten mir ca. 15cm oder so! Also durfte ich wirklich los gehen und nochmal 80 cm kaufen, denn ein Stück dran nähen ist ja auch Mist...
Nun habe ich noch ne ganze Menge über, mal gucken, was daraus wird ;)





Aber den Stoff finde ich trotzdem klasse!!! Es ist übrigens Stretch ;)
Und die Farbe ist irgendwie cool...finde ich...außerdem hat er eine ganz tolle Stickerei.





Die Kette gabs letztes Jahr übrigens zum 30. (da werde ich ganz oft nach gefragt), die kommt allerdings viel zu selten zum Einsatz, weil ich immer Angst habe, dass der Wusel sie kaputt macht...das wäre nicht die erste :(



Hier sieht man das Muster im Stoff noch mal ganz toll...der hat was oder?


Hmm, die Schuhe habe ich übrigens auch ganz flotti wieder ausgezogen...genau wie  in der letzten Schwangerschaft sind mir schon soooo viele Schuhe zu klein geworden *heul* Ich hoffe ja, dass die hinterher wieder passen...


1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Jacke. Würde auch ein Rock sehr gut aussehen in dieser Farbe. Schuhe ,schwanger oder nicht ewiges Frauenproblem.
    Lg Karo
    www.mutterlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen