Mittwoch, 2. September 2015

Wieder ein Fehlkauf

Ich habe ja letztens angefangen, mal meine Stoff-Fehlkäufe zu verarbeiten, also die Stoffe, bei denen ich wirklich dachte : oh mein Gott, warum hast du die gekauft und vor allem, was soll ich daraus denn bitte machen?
Dieser war ein ganz schlimmer Fall!
Ich hatte ihn in einer Facebook-Gruppe gekauft und auf dem Bild sah er richtig toll aus! Deshalb wollte ich -wie auf dem Bild- auch eine Leggings draus machen. Als er allerdings bei mir ankam, war ich etwas entsetzt, DENN aus so durchsichtigem Stoff wollte ich bestimmt keine Leggins!
Also habe ich damit einen Schnitt probiert, der sowieso sehr großzügig ist, da hat nämlich auch der Bauch ganz wundervoll Platz drin (Melli von Selbermacher-123). 




Und was soll ich wieder einmal sagen? Ich finde den Stoff als Shirt richtig cool! Er ist nur noch halb so durchsichtig, fällt ganz toll und trägt sich grad wenns warm ist sehr angenehm.



Den nächsten Fehlkauf habe ich übrigens auch schon verzaubert und bin begeistert vom Ergebnis :)



Wenn ich jetzt mit all meinen Stoffen so viel Geduld habe und was daraus mache, brauche ich bestimmt zwei Jahre keinen mehr kaufen *lach*.
Ich habe je letztens echt über ein radikales Stoffkaufverbot nachgedacht, aber ich halte das nicht durch...
Obwohl es mich schon reizt, mal nix zu kaufen und das vernähen von diesen Fehlkäufen macht mittlerweile richtig Spaß!!! Vermutlich nur, so lange die Ergebnisse schön sind ;)





Von mir aus darf übrigens auch gerne Herbst werden, den mag ich eigentlich eh lieber als den Sommer und wenn jetzt noch der Bauch hinzukommt, muss es wirklich nicht mehr warm sein ;)



Da heute ja auch endlich die Sommerpause vom MEMADEMITTWOCH zu Ende ist, bin ich da gerne wieder dabei :) 


Kommentare:

  1. Das ist Dir wirklich ganz wunderbar gelungen. Du siehst ganz bezaubernd Aus in Deinem hübschen Shirt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Fehlkauf hat sich doch gelohnt, das Shirt sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster auf dem Stoff ist wirklich ein Hingucker. Das Shirt sieht klasse aus - und so kommt der Stoff ja doch noch zum Einsatz! Liebe Grüße – Mrs Go

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Tolles Shirt! Da sieht man, dass Stoff-Fehlkäufe keine Fehlkäufe sein müssen ;-)
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier hast du dir wieder ein echt tolles Shirt aus einem Fehlkauf genäht!!! Ich bin auf die anderen "Fehlkäufe" gespannt!!! :-)

    AntwortenLöschen