Donnerstag, 3. Dezember 2015

Warten kann ja so schön sein :)

Oh, ich bin ja ein großer Fan von Adventskalendern!!! Unter den Geschwistern (inkl. meiner Mama) losen wir jedes Jahr aus, wer für wen einen bastelt, das ist soooo schön!!! Und dann habe ich mir ja auch noch den von afs gegönnt 
„heart“-Emoticoeart“-Emoticon
heart“-Emoticon


Und in diesem Jahr ist es für mich nicht nur das Warten auf Weihnachten, sondern auch ein bisschen das Warten auf das Schnuppi-Baby, also ganz besonders aufregend!

Für Euch habe ich -wenn schon keinen eigenen...vielleicht im nächsten Jahr- auch einen ganz tollen Tipp:





Dieses Jahr macht leni pepunkt. in ihrem Adventskalender einen sew-along und möchte mit euch zusammen PARTY.kleider für uns und PARTY.kleidchen für die kleinen oder großen Mädels für Weihnachten und/oder Silvester nähen.
Jeden Tag gibt es auf www.leni-pepunkt.de ein neues Schnittmusterteil und die Näh- bzw. Verarbeitungsanleitung dazu.
Das Nähen wird bis zum 20.12. gehen, so hat jeder abschliessend noch ein wenig Zeit, evtl. Änderungen vorzunehmen.
Die Schnittmusterteile werden alle bis zum 31.12.2015 online sein. Wenn ihr also mal 1 Tag verpasst habt, ist das kein Problem. Auch zwischen Weihnachten und Neujahr könnt ihr euch noch alle Teile herunterladen !
Ab dem 1. Januar 2016 wird es das PARTY.kleid und das PARTY.kleidchen dann regulär im Shop unter www.leni-pepunkt.de zu kaufen geben. Einen Teil des Erlöses dieser beiden eBOOKs werden dann jährlich zum Jahresende hin für eine gute Sache gespendet.
Wenn du deinen Zwischenstand auf instagram oder facebook posten möchtest, verwende doch den Hashtag ‪#‎lenipepunktPARTYkleid‬
Soweit der Plan… los geht's – ab an die Nähmaschinen, Mädels!




Das Kleid ist nicht nur so ziemlich das letzte, was meine Nähmaschine & ich vollbracht haben (und das ist auch schon ein paar Wochen alt) sondern auch mein absolutes Lieblingskleid geworden!!! Weil es sooooo perfekt passt! 



Hihi, schon wieder ein Lieblingskleid nach einem Leni-Schnitt...




Eigentlich sollte der Stoff was anderes werden, allerdings weiß ich auch gar nicht mehr was...
Ich hatte ihn auf dem lillestofffestival gekauft und fand diese "Unfarbe" irgendwie toll!!! Er ist butterweich und fällt total schön! Und war dann auch noch toll zu vernähen, das hätte ich ja gar nicht gedacht :)

Der Kombistoff ist von Alles-für-Selbermacher und passte so was von perfekt dazu, da konnte ich gar nicht anders! 
Ich bin so happy mit diesem Kleid, es passt grandios und dabei habe ich nur das Taillenband etwas hochgesetzt. Das kann ich also nach der Kugelzeit auch noch anziehen <3 



Und weil ich es soooo gerne mag und ich so froh bin, dass ich DAS noch nähen konnte, zeige es es der Nähwelt mal bei RUMS :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Kleid sieht einfach super aus! Da ich dzt auch eine Kugel vor mich her trage, wollte ich Dich fragen: welche Größe hast Du genäht? Du hast das Band höher gesetzt, schreibst Du, wieviel höher ungefähr? Und hast Du sonst nichts weiter verändert??
    LG, Fuppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Oh, bitte entschuldige die suuuuper späte Antwort!!!
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kugel :) Ich habe im Oberteil Gr.S genäht, für den Rock dann Gr. M genommen. Das Oberteil habe ich direkt angehalten und so gemessen, wie viel höher das Taillenband muss, damit es unter der Brust und über der Kugel sitzt. Das waren glaube ich ca.5cm.
      Mit lieben Grüßen!!

      Löschen
  2. Hallo, das Kleid steht Dir wirklich gut. Ich habe mir das PArtykleid auch schon vorgemerkt. Tolle Kombi. Danke für das Teilen!

    AntwortenLöschen