Donnerstag, 7. Januar 2016

Fuchs mit Schafspelz

Oh, jetzt war es wirklich sehr lange sehr ruhig hier!!!
Aber das hat immerhin einen Grund, einen ganz wundervollen Grund <3

Ich bin nämlich seit einer Woche vor WEihnachten einfach nicht mehr an den Rechner gekommen -die Handy-App zum bloggen klappt nicht wirklich, wie man am letzten Post gesehen hat, da fehlt ja das Bild :(

Warum ich nicht am Rechner sitze? Weil sich das schönste WEihnachtsgeschenk der Welt am 19.Dezember auf den Weg zu uns gemacht hat: unser Schnuppi-Baby Nora-Sophie ist da :)


Da fehlt dann einfach die Zeit zum Bloggen ;)
Immerhin habe ich es noch geschafft, ein Nähprojekt fertig zu bekommen!


Da lag mir auch etwas am Herzen, da es für dieses kalte Wetter soooo kuschelig ist!
Und auch noch super praktisch, weil: Kmopfleiste ;)




Dass ich diesen WEstentick habe, wisst Ihr mittlerweile ja schon und so habe ich mir aus diesem suuuuuper kuscheligen Fake-Wildleder-Teddy in Pfefferminzgrün eine Weste genäht. 

 

Eigentlich ganz unspektakulär ohne Taschen (weil ja kein Futter) nach meinem Lieblingswestenschnitt Liivi, den ich dann einfach ändere.



Ein bissl Gefrimel war die Paspel aus dem Birch-Flanell, der schon recht lange hier lag. Da hatte ich eigentlich große Pläne mit, aber nach dem Vorwaschen sah er nicht mehr ganz so toll aus wie ich das bei dem Preis erwartet hatte :( Also wurde er erstmal zur Paspel...



Auch die Knebelverschlüße musste ich selber basteln, weil es farblich nix passendes gab...und ich ja Knebelverschlüsse so unverschämt teuer finde!!



 So hat zwar meine Maschine kämpfen müssen bis sie das Leder ordentlich vernäht hatte, aber ich bin auf jeden Fall glücklich damit :)




  Und heute dann auch mal wieder bei RUMS mit dabei...mit meinen ersten Bildern OHNE Babybauch ;)


Kommentare:

  1. gar wundervoll, beides: Dein Adventsbaby und Deine Weste!!! Viel Freude!

    AntwortenLöschen
  2. Toll deine Weste <3 da bin ich glatt verliebt!
    Super Stoffwahl und -kombi! Woher ist denn der Pfefferminz-Teddy? :)
    Alles Liebe und Servus sagt
    die Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Steffi!
      Den habe ich von Stoff Kamera Liebe, das ist eine Facebookgruppe...

      Löschen
  3. Super die Weste!!! Und mit dem birch-Flanell das ist echt ärgerlich... Hatte hier die Tage auch 2m Stoff, recht preisintensiv... Und nach dem waschen total pillig! Leider gibt's sowas, naja! Trotzdem konntest du es noch gut verwenden!
    Ich gratuliere euch auch ganz herzlich zum Nachwuchs! Das freut mich sehr zu hören! Lasst es euch gut gehen und macht langsam ;-)
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Bibi <3 <3
      Das habe ich nun schon öfter gehört von den Birch-Stoffen...

      Löschen
  4. hallo Anja
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Zaubermaus. :)
    Deine Weste finde ich super toll. Ich mag die Farbkombi und sie steht dir super.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  5. Deine Weste sieht wundervoll aus! Sehr, sehr originell.

    LG
    Katharina.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja wirklich ein wunderbares Geschenk. Alles, alles Liebe für euch. Die Weste sieht ganz toll aus. Ich bin begeistert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schönste Geschenk der WElt :) Danke Dir!!!

      Löschen
  7. Das schönste Geschenk zu Weihnachten 2015, nicht wahr?!! <3<3<3
    Und deine Weste gefällt mir auch sehr gut! So schön kuschelig, muss ich mir auch dringend nähen :)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ein schöneres Geschenk kann es nicht geben :) Danke schön :)

      Löschen
  8. Wundervolle Weste!
    Aber noch wundervoller sind die kleinen Hände (Entschuldige, ich weiß, wieviel Arbeit in Deiner Weste steckt, aber dieses kleine Wunder... hachz) Allerherzlichste Glückwünsche. Genieß die Zeit. Mein zweiter Winzling ist schon 5 1/2. Das geht so schnell...
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, auf meiner Hitliste steht die Maus auch über der WEste ;)
      Danke schön :)

      Löschen
  9. Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Und die Weste ist superschick geworden, die gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. wie bei mir: erst junge, dann mädchen. fein. nur das mit dem westentick ist nicht so meins... ;) dafür hab ichs seit kurzem mit kleidern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt wind wir bis auf den Hund komplett ;)

      Löschen