Mittwoch, 20. Januar 2016

raatz fatz

Huhu!
Im Moment ist meine Zeit zum Nähen ja seeeehr knapp bemessen, deshalb gibts auch nur Sachen, die flott gemacht sind...
aber trotzdem  Lieblingsteil-Potenzial haben.



Weil ich ja rosafarbenen Strickjacken -neben grauen Strickjacken- nie genug haben kann, habe ich mir mal ganz ratz fatz eine Cuddle me von Schaumzucker gezaubert!




Und zwar aus einem ganz coolen Jersey mit Zopfmuster :) Der ist auch etwas dicker als normaler Jersey. die kann ich also im Moment prima anziehen ohne zu erfrieren (ich bin ja immer so eine Frostbeule!). Gefunden habe ich den Jersey bei Strandguträuber, mittlerweile gibts den auch noch in anderen Farben...da bin ich ja schwer mit mir am kämpfen, ob ich noch eine zweite brauche...


Allerdings kann ich mich nicht zwischen Blau und Jagdgrün entscheiden, was das Ganze etwas schwierig macht. Vermutlich warte ich mit meiner Entscheidung so lange, dass es den Stoff nicht mehr gibt und dann ärgere ich mich wieder.
Oder ich kaufe beide Farben -weil ich mich nicht entscheiden kann- und schaffe es dann gar nich was draus zu nähen. Ja auch sowas kommt bei mir vor ;)



Ich bin übrigens heil froh, dass ich mittlerweile schon wieder in die normalen Hosen passe :)
Diesmal gehen die Kilos irgendwie -gefühlt- noch schneller wieder weg, da ist es morgens am Kleiderschrank echt schon um einiges leichter! 
Ach ja, und vielleicht schaffe ich es mal meine Secondhand-Klamotten-Seite zu eröffnen...dann gibts wieder Platz im Schrank :)



Bis dahin zeige ich Euch mein Jäckchen beim MeMadeMittwoch :)
Drücke Euch!!


Kommentare:

  1. Die Jacke ist echt süß geworden und steht Dir ausgezeichnet. Von Schwangerschaft ist überhaupt nix mehr zu sehen, du Glückliche :)

    LG Evy

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Jäckchen hast Du Dir genäht, auch die Stoffart finde ich sehr schön.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Um den Zopfjersey schleiche ich auch schon, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Aber irgendwie ist er immer ausverkauft, wenn ich irgendwo Stoff bestelle, wo es den Stoff eigentlich mal gab... Vielleicht ist das ein Zeichen ;-)
    Der hat doch einen recht hohen Polyesteranteil - findest du, dass man das doll merkt?
    Deine Cuddle-me gefällt mir sehr gut, gerade auch in Kombination mit der Bluse, sehr schick!

    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  4. Eine hübsche Jacke in toller Farbe. Ich zeige den Stoff heute in dunkelblau :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der Zopfjersey ist wirklich sehr hübsch und macht sich prima als Jäckchen. Danke für den Tipp; schaue ich mir mal an.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen