Dienstag, 11. Oktober 2016

der Plan war gut

Ein Haufen guter Vorsätze ... die habe ich in letzer Zeit gehabt.

Das Arbeitszimmer aufräumen, beim Sport anmelden, bügeln und wieder mehr Zeit für den Blog haben.
Aber dann kommt ja immer irgendwie irgendwas dazwischen...Urlaub, Hexenschuss, Zähne bei Kind Nr.2, akute Müdigkeit und der große Wunsch, den Abend mit dem Mann auf dem Sofa zu verbringen :)



Also bis jetzt keine Ordnung, kein Sport -dafür Nutella-, noch mehr Bügelwäsche und ein Blog, der irgendwie mehr Baustelle als Blog ist (wenn man dann irgendwo an den Einstellungen fummelt ;) ).
Dafür bin ich mit den Projekten sehr zufrieden, die im Moment entstehen. Denn manchmal ist weniger mehr und ohne Termindruck näht es sich doch auch sehr angenehm!
Und so kann ich Euch heute meinen neuen Mantel zeigen <3




Den Mantel hatte ich ja schon einmal in Rot genäht, der ist allerdings bei meiner Schwester gelandet.
Weil ich aber so angetan von dem Walk war -der nicht kratzt!!- , musste ich den doch noch einmal nähen und dann auf jeden Fall behalten...auf Rosa steht nämlich keine meiner Schwestern ;)





Bei dem Knopf habe ich mich diesmal unendlich schwer getan. Ich habe ja ein paar große Gläser mit Knöpfen auf dem Schrank und da tummeln sich auch einige schöne Einzelstücke, aber irgendwie hat mit da keiner überzeugt. Das war alles so "naja, geht wohl" aber halt nicht 100% passend.
Dann bin ich sogar noch mal los marschiert und habe zwei weitere Knöpfe gekauft...
und am Ende???






War ich noch mal im Stoffladen und habe beziehbare Knöpfe gekauft ;)
Aber dann kam das Problem: mit welchem Stoff bezieh ich den??? Auch da habe ich ewig gebraucht, um mich zu entscheiden. Echt eine schwierige Kiste diesmal. Umso glücklicher bin ich mit dem Ergebnis! 




Und jetzt, wo der Herbst endlich da ist, kann ich den Mantel so herrlich schnell mal drüber werfen und los gehts!
  


Und heute bin ich dann auch wieder beim memademittwoch dabei :)

Schnitt: Pattern Company
Boots: Belly Button
Jeans: Mango
Tasche: vintage















Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    jetzt kann ich wieder kommentieren! :-)
    Der Mantel ist wie schon auf Insta geschrieben echt toll! Aucn wenn rosa nicht meine Farbe ist, dir steht es super. Und das Knopfwahlproblem kenne ich... ;-) Der sieht aber passend aus!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Jacke und mit. Dem Knopf einfach richtig stylisch, LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön, schön! Die Farbe ist grandios gut und der Schnitt ebenso und die Bilder dazu erst - schön, schöööööön! Ich bin ein Riesenfan deiner Farbsprache und -kombination (Top zu Jacke zu Schuhen und Wand) - ich brauch jetzt dringend auch einen rosa Mantel :) ...

    Liebsten Gruß, Sophie

    PS: Diese Problematik von Vorsätze vs. Leben kommt mir irgendwie bekannt vor :D ...

    AntwortenLöschen