Mittwoch, 16. November 2016

wo ist die Zeit geblieben???

Es wird höchste Zeit!!
Höchste Zeit nämlich, um endlich das Geburtstags-Outfit von unserem Großen zu zeigen! Sonst hat er nämlich wieder Geburtstag und ich habs immer noch gezeigt. Das ist mir doch mit einigen Umstandsteilchen so gegangen, die ich genäht hatte! Als das Mäuschen schon da war fiel mir auf, dass ich die Post nie veröffentlicht hatte und als ich sie nachgeschoben habe, waren ein paar Leser etwas entsetzt, dass ich schon wieder schwanger bin ;)

Also wird nicht mehr so lange getrödelt und versuche mal alles aufzuholen in diesem Jahr, was ich da noch in der Kiste habe.



Nun aber zum Outfit vom Wusel :) 


Mich hatte ja voll und ganz der Ehrgeiz gepackt und so gab es statt einem Geburtstagpulli gleich ein ganzes Outfit. Genäht habe ich nämlich eine Hose, ein Shirt, einen Pulli mit Kapuze, eine Weste und zu guter letzt noch eine Fliegermütze. Natürlich alles mit Baggern, die liebt er ja über alles! Den Stoff hatte ich beim Besuch einer Freundin in ihrem Stoffladen gesehen und er passte so perfekt! 
Und in den Grünen Cord habe ich mich total verliebt <3 <3 <3 


.

Der ist zwar etwas fies zu vernähen, weil er so fusselt, Aber danach super unempfindlich! 
Und da er mit den Sachen auch in den Garten und auf den Spielplatz soll, müssen sie einiges aushalten.




Und das schöne daran ist auch, dass er jetzt in der dunklen Jahreszeit gut auffällt und er nicht so schnell verloren geht. Die meisten Kindersachen sind ja einfach immer duster.



Ich bin übrigens ganz verzückt :) 



Und er ist auch total begeistert von den Sachen und muss die Weste eigentlich jeden Tag anziehen. Dann hat sich die ganze Arbeit auf jeden Fall gelohnt, oder???
Wenn ich die Sachen nähe, denke ich übrigens immer, dass sie viiiiel zu groß sind, aber ich nähe ja mit Absicht immer mindestens eine Nummer größer, damit sie nicht sofort zu klein sind. Und ab und an ist es auch schon vorgekommen, dass ich mich total verschätzt habe und es genau passte.
Ich hoffe aber auch immer, dass die Kinder nicht mehr ganz so schnell wachsen irgendwann und die Sachen dann auch mal etwas länger passen ;)



Ich verrate Euch auch, was ich für Schnitte genommen habe :)
Weste: Liivi von FeeFee
Hose: Karl Knopf von Konfettipatterns
Pulli: Mini Zoe & Finn von muckelie
Shirt: Onno von keine Ahnung ;)
Mütze: Cozy von Petite et Jolie
Cord und Baggerstoff: 5Traumpiraten

Verlinkt bei Made4boys


  




















1 Kommentar:

  1. Mega süß! Tolle Farb-Kombi hast DU gewählt, kein Wunder, dass es dem Kleinen gefällt!

    AntwortenLöschen