Dienstag, 7. März 2017

Der Frühjahrsputz und seine Folgen


Ich habe ja am letzten Wochenende mal ganz euphorisch meinen Kleiderschrank entmüllt und echt gaaanz viel aussortiert. 
Viele Sachen hatte ich schon oft in der Hand und sie aber immer wieder zurückgelegt, so nach dem Motto "irgendwann passt das wieder". Jetzt sind die Sachen einfach rausgeflogen! Und es ist PLATZ! Das ist echt angenehm. Allerdings klaffen jetzt auch ein paar Lücken, die ich wieder füllen muss bzw. darf :)  Ganz schlimm hat es mein Hosenfach erwischt, da sind zum Beispiel alle vier selbstgenähten Boyfriendhosen rausgeflogen, weil sie echt zu gross sind jetzt.

Tschüss!!!

Nun liebe ich ja gemusterte Hosen und weil ich aktuell nix gefunden habe in den Geschäften, was mir so richtig gefällt, gibts nur eine Lösung: ich werde neue Hosen nähen!
Und wie sollte es auch anders sein, es wird Blumenmuster :)
Und nun zäume ich das Pferd mal von hinten auf und suche mir ganz gezielt den Stoff zu meinem Projekt. Also Stoff für die Hose. Da habe ich bei stoff.love ganz wundervolle Stoffe gefunden <3 <3 <3 

Und beschlossen: ich nähe mir auch einen Blumenmantel!!!

Mein Problem nur: ich kann mich bei den vielen tollen Blumenstoffen echt nicht entscheiden! 
Da kann man nicht nur zwischen tausenden von Designs auswählen, nee, man kann auch noch bei gaaanz vielen die Farben ändern. Also quasi unendliche Möglichkeiten...das macht es mir nicht wirklich leicht.

 Ich habe mal ein paar Favoriten rausgesucht und freue mich über eure Meinungen dazu. 

Welchen findet ihr am besten, A. als Hose und B. als Mantel???
  

1. Blumen in Mint
Motivgröße: 20cm x 20cm






2. Pixel-Blumen
 Motivgröße: 20cm x 20cm



3. Ganz reduziert
 Motivgröße: 20cm x 20cm



4. Blumen mit Rosa und Zartgelb 
Motivgröße: 20cm x 20cm



5. Vintage Blumen Hellblau und Pink


6. Dahlien in rose/Grau


7. Birkenstämme (kann sehr cool sein für ne Hose finde ich)
Motivgröße: 20cm x 20cm

So, dass ist erstmal meine Stoffauswahl. Ich nehme Euch mal ein bisschen mit bei diesem Projekt, das soll nämlich keine Zack-Zack-an-einem-We-gemacht werden, sondern etwas komplexer mit viiiiiel Überlegen am Anfang :) 

Noch mehr Stoffe findet ihr hier, falls ihr auch mal stöbern wollt :) 


Kommentare:

  1. 1, 2 , 5
    Ich kann mir bei den drei Stoffen beides als Hose oder Mantel vorstellen oder gleich eine Hose passend zum Mantel (warum sollte man das nur mit Kleidern machen).
    Lg SAbine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine!
      Ich hatte auch schon überlegt, beides aus dem gleichen Stoff zu machen...das hätte auch was finde ich :)
      Liebste Grüße
      Anja

      Löschen