Mittwoch, 19. April 2017

Rosa Flamingos gehen immer...

Ja, ich gebe es zu: 
ich habe einen ausgeprägten Mantel-Tick. Bevorzugt in der Farbe Rosa. 
Spätestens an unserer Gardrobe im Flur ist es nicht mehr zu leugnen. Und nun ist es wieder passiert. 
Der x-te rosa Mantel ist fertig.




Aber: als ich den rosanen Crashcord gesehen habe, hatte ich sofort die Eisblume im Kopf.
Dann musste ich mir die Daumen drücken und tadahhhhh: ich Glücksschweinchen -passt ja von der Farbe auch mal wieder- durfte den Stoff von by-mami sogar probe nähen <3 <3 <3 





Er ist in Natura noch um einiges weicher als ich es mir vorgestellt hatte, also auch echt was für Babysachen oder so. In meinem Kopf hatte ich mir schon einen Futterstoff zurecht gelegt, der farblich leider gar nicht dazu passte (klappt im Kopf leider auch nicht immer so ;) 



DAnn musste ich mir echt ein wenig den Kopf zerbrechen, denn ich hatte danach KEINE Ahnung, was ich als Futter wollte...eigentlich wusste ich nur, dass ich keine Kindermotive wollte. Das fand ich nämlich mit dem Altrose vom Cord etwas too much. Und nun? Was ist es geworden als Futter? Jersey in Creme mit rosa Flamingos... brauche ich nichts mehr zu sagen oder???




In der zweiten Schwangerschaft hatte ich mir eine Pow Pow Juna aus Rosa Stepp-Sweat mit Elefanten innen genäht, da weiß ich auch nicht, was mit geritten hat...

Aber ich muss ja sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin! Und die Flamingos geben ihm das gewisse Etwas finde ich :) 
Den nächsten Mantel habe ich übrigens auch schon in Planung, der wird allerdings dann blau ;)  




Mantel: 
Flamingo-Jersey Stoffe Hemmers
Schnitt: Eisblume von Die wilde Matrossel
Jeans: Tommy Hilfiger
Sneaker: Adidas über Sport Klahsen
Gezeigt bei RUMS




Kommentare:

  1. Der gefällt mir aber richtig gut! Ich kann mir vorstellen, wie angenehm er sich trägt. Tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke schön meine Liebe! Ja, der ist echt gemütlich :)

      Löschen
  2. Ich geb ja zu, beim Durchlesen habe ich immer gehofft das noch ein Bild mit den Flamingos kommt =D. Super cooler Mantel, der dürfte auch hier einziehen (ein paar Größen größer).... mit dem Schnitt hatte ich auch schon mal geliebäugelt... ich glaube es wird langsam Zeit.

    Auf jedenfall Toll, toll, toll
    liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Mantel. Die Farbe und der Stoff sehen echt mega toll aus. Würde ich sofort nehmen... :-)) selber traue ich mich an einen Mantel noch nicht ran....
    Viele Grüße
    Bine aus dem Schneckenhäuschen

    AntwortenLöschen