Montag, 8. Mai 2017

Ein Tag im Zoo

Da war es wieder:
Schnitt gesehen, kurz überlegt und gleich einen Stoff im Kopf gehabt!

Allerdings nur im Kopf, nicht im Schrank. Und auch keine Ahnung wo oder ob es den überhaupt gibt. Irgendwie wollte ich nämlich für meinen -eigentlich ersten- Capone-Rock Stoff mit Katzen. Aber die waren irgendwie alle etwas seltsam...oder zu kindlich. Also wirklich ZUUUUUU kindlich ;) 


Nach ein paar Ewigkeiten suchen bin ich dann bei diesem hier gelandet. Es sind zwar keine Katzen, Aber immerhin Tiere und es sind Katzen mit dabei. Sie reihen sich artig neben Eulen, Bären, Hasen und Waschbären ein ;) 



Der Stoff ist zwar auch aus der Kinderabteilung, doch ich finde, der geht noch. Ich habe ihn auch extra nicht in Rosa gekauft, sondern in blau!



Ich wollte ja ganz besonders schlau sein und neben dem passenden Garn habe ich dann auch gleich einen RV mitbestellt, allerdings viel zu kurz!!! Das passiert nämlich, wenn Frau voller Euphorie ganz schnell alles machen will, damit die Sachen auch gaaaanz fix da sind und man sofort starten kann mit dem nähen.  






Naja, zum Glück habe ich den heimischen Stoffladen auf der anderen Straßenseite hier ;) Also da einen RV kaufen...und Futterstoff, denn sonst hätte man auch noch durchblicken können.



Aber dann lieber einen Tag später fertig werden und es ordentlich machen, als auf die Schnelle und dich hinterher ärgern. Das habe ich mittlerweile gelernt ;) 


Seit kurzem trage ich übrigens ein Cappy....also bis jetzt nur auf Fotos und zu Hause ;) Aber ich finde es sehr cool und die Haare können dann auch machen was die wollen ;) 





Nun habe ich übrigens echt schon den Stoff für den 4. Caponerock in der Hand gehabt, aber es liegen so viele andere Projekte auf dem Tisch, dass er warten muss.


Rock: 
Schnitt: Capone von Unikatze
Stoff: Stoff & Stil
Bluse: Vero Moda
Lederhemd: Vintage von meiner Oma
Cappy: Penny über Sport Klahsen
Stiefel: Shabbies Amsterdam


Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock und der Stoff ist eine gute Wahl. Leicht aber nicht kindlich, gefällt mir. Sehr schöne Fotos, großes Lob an den Fotografen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!!
      Oh, das Kompliment gebe ich gerne an meinen Mann weiter, auch wenn er immer behauptet, dass er nur auf den Auslöser drückt ;)

      Löschen
  2. ein toller rock, ein super outfit - steht die hervorragend - und die schuhe! ich bin hin und weg!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ja, die Stiefel sind echte Lieblingsteile <3 <3

      Löschen
  3. Ganz toller Rock ! Und überhaupt nicht kindisch...
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Rock! Die aufgereihten Tiere am Bund finde ich besonders hübsch! Durch die gedämpften Farben und die tollen Stiefeletten ist das ein ziemlich cooler Look und gar nicht kindisch.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    ich verstehe, was Du meinst, wg des Musters im Stoff. Aber der Rock steht Dir super, die Farben passen sehr gut zu Dir und das Muster... also ich finde, passt auch zu Dir. Ich kenn Dich ja nicht, aber, so, wie Du hier Fotos "ablieferst", ist das echt Dein Ding :) alles bestens!! :)
    liebe Grüße con
    claudia

    AntwortenLöschen