Dienstag, 16. Mai 2017

Pünktchen & Melone

Ich bin der Meinung, dass es jetzt langsam wirklich schön werden darf vom Wetter.
Dabei brauche ich auf keinen Fall 30°C, aber so 20-25° dürften es nun konstant sehr gerne sein.



Mein Frühlings-Outfit No. 1 steht nämlich in den Startlöchern :) 
Ich habe mal angefangen, einen Baukasten zusammen zu nähen und zwar nur mit Schnitten von der lieben Nina alias HEDI NÄHT.


Die lassen sich nämlich super miteinander kombinieren. Das werde ich Euch gerne in den nächsten Posts mal zeigen :) Wer also seine Sommergardrobe noch aufstocken muss, sollte aufpassen :) 
Angefangen habe ich mit dem Frau Nora Pulli aus dem coolen Melonenstoff, den ich eigentlich aufheben wollte. Aber das kennt man ja, dann kommt eine Idee um die Ecke und alles wird anders als der Plan.


Bei dem Jeansrock musste ich ein wenig fummeln, da der Schnitt (Frau Tilda) eigentlich ohne RV auskommt und nur einen Bund aus Bündchen hat. Da mein Jeansstoff allerdings nicht sooooooo stretchig war, musste ich mir auch einen Formbund machen. Ging aber alles ohne größere Problem.
Der Pünktchenjeans ist übrigens recht fest, gibt aber trotzdem gut nach, so hat der Rock irgendwie eine Shape-Funktion ;) 



Sehr cool ;)




Mein Mann findet ihn übrigens schon wieder nicht so toll, obwohl er ausnahmsweise ja mal eng ist, aber seiner Meinung nach trotzdem zu lang.
Vielleicht kürze ich ihn wirklich noch mal ein Stückchen...





Im Moment trage ich übrigens sehr gerne LOCKEN, auch wenn mir die von Mutter Natur nicht gegeben sind, ich muss da immer nach helfen. Aber so fällt mir dieser Übergang gerade etwas leichter. Die aktuelle Länge ist nämlich nicht ganz einfach: 
Hochstecken und flechten oder so geht noch nicht, da fehlen ein paar cm. Aber offen tragen ist auch doof, da sind es ein paar cm zu viel.



Da hilft nur: DURCHHALTEN :) 


Shirt: Schnitt: Frau Nora von Hedi Näht
Stoff: über Stoff, Kamera, Liebe 
Rock: Schnitt: Frau Tilda von Hedi Näht
Rucksack: Fjäll Räven
Stiefeletten: Shabbies Amsterdam
Tasche: Marc Jacobs




















Kommentare:

  1. Ich mag beide Sachen sehr gern an Dir und die Rocklänge finde ich toll! Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!!! Also den Rock so lassen???

      Löschen
  2. ich finde deine frisur großartig! dein outfit auch! <3
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAnke schön :)
      Ja, die Frisur ist im Moment so oll im Übergang, aber ich halte mich tapfer ;)

      Löschen
  3. Ein sehr cooles Outfit!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Kombi total cool. Den Rock finde ich perfekt! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll, die Kombi aus allen Teilen! Der Rock sitzt ja perfekt auf Figur, die aber zugegebenerweise auch toll ist. Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! <3
      Naja, für jeden Tag ist der Rock vielleicht nix, nicht ganz so praktisch ;)

      Löschen
  6. Sehr süßes Outfit und der Rock macht ja ein tolles Figürchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolles outfit! Alles zusammen, inklusive frisur😉Ja ich würde die länge vom rock auf jeden fall so lassen!!👌Lg katrin

    AntwortenLöschen
  8. steht dir beides total super <3 LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    Das gesamte Outfit sieht echt toll aus und steht dir hervorragend! Habe mir auch gerade eine Frau Nora genäht und ich würde gerne auch eine aus dem schönen Melonenstoff machen. Allerdings bin ich nicht bei Facebook. Kann man den Stoff trotzdem bestellen? Viele Grüße Myriam

    AntwortenLöschen